Zum Hauptinhalt springen
ehex

Coaching mit Adil

Für Partner und Kunden des eHealth-Sektors biete ich Systemisches Coaching an.

Kontakt aufnehmen

Was sind Coaching-Ziele?

Coaching hilft dabei, nachhaltige Lösungen besser wahrzunehmen und Handlungsoptionen zu finden. Die (Re-) Aktivierung von Ressourcen kann dazu beitragen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Fähigkeit zu entwickeln, widerstandsfähiger und selbstorganisierter zu werden - bei gleichzeitiger Gewinnung von mehr Glücksmomenten.

Was sind Deine Ziele?

Möchtest Du herausfinden, ob Du noch auf dem richtigen Weg bist? Klarheit über Deine aktuelle Situation gewinnen? Deine Rolle als Fach-/Führungskraft finden und stärken?

Ganz egal ob Deine Ziele sich um Deine Karriere, die Führung von Mitarbeitenden oder Deine persönliche Entwicklung drehen – mit meinem Systemischen Coaching kannst Du sie erreichen.

Time changes everything - That's what people say, it's not true. Doing things changes things. Not doing things leaves things exactly as they were.

– Dr. House

Wo stehst Du aktuell?

Für ein erfolgreiches Coaching ist Deine aktuelle Situation sehr wichtig. Gibt es zur Zeit eine besondere Veränderung in Deinem Leben? Bist Du reich an Ideen und suchst den richtigen Weg? Fühlst Du Dich manchmal ein wenig abgehängt, leicht überfordert oder auch mal orientierungslos?

In einem persönlichen Vorgespräch lernen wir uns besser kennen und prüfen gemeinsam, welche Ziele und Wünsche Du hast und wie das Coaching Dich dabei unterstützen kann.

An wen richtet sich das Angebot?

Die IT-Branche und der eHealth-Sektor sind Geschäftsbereiche, die sich sehr schnell entwickeln und ein ständiges Überprüfen und Hinterfragen der eigenen Arbeit fordern. Für Partner und Kunden der ehex biete ich ein Coaching zur Unterstützung der persönlichen Arbeitsanforderungen und zur Prozessoptimierung an.

Das Coachingangebot ist Teil der ehex-Philosophie: Wir sind Experten in der Sache und Experten für den Menschen, für die Kunden und die Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert auf die Mitarbeitergesundheit in der Branche. Denn hinter der digitalen Welt stehen Menschen - mit Leib und Seele.

Grenzen des Coachings

Coaching dient nicht zur der Heilung psychischer Erkrankungen und ist daher kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie.

Ethische Selbstverpflichtung

Als Coach bin ich den Standards und Ethikrichtlinien des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) sowie den Standards des Deutschen Coachingverbandes e.V. (DCV) verpflichtet.

Meine Ansätze und Methoden

Arbeiten auf Augenhöhe

Du findest in mir einen aufmerksamen Zuhörer, der auf Deine individuellen Bedürfnisse und Erwartungen eingeht.

Experten unter sich

Du bist der Experte für Deine Inhalte und ich bin der Experte für den Prozess, die Struktur und Deine individuelle Begleitung.

Systemischer Ansatz im Coaching

Systemisches Denken ist nicht ursachen- und vergangenheitsgeleitet, sondern ziel- und lösungsorientiert.

Blick auf das Ganze

Systemisch bedeutet, dass wir Dein gesamtes Umfeld (Erlebtes, Privates, Berufliches, Organisatorisches, etc.) im Zusammenspiel betrachten und für den jeweils notwendigen Teilbereich lösungsorientiert vorgehen – basierend auf Deinen vorhandenen Ressourcen.

Qualitätsanspruch

Gemeinsam betrachten wir die Dinge, die Dich wirklich voranbringen. Du spürst das Ergebnis des Coaching-Prozesses in Deinem Alltag und erfährst Klarheit in Deiner persönlichen und beruflichen Lebenslage.

Vertrauen

Alle Treffen und Gespräche unterliegen – selbstverständlich – der Schweigepflicht und sind streng vertraulich.

Mein Coaching-Angebot

Mein Angebot ist so individuell wie Du. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch stimmen wir ab, welche Art von Coaching die richtige ist. Neben dem Einzel-Coaching biete ich, abhängig von Thema und Teilnehmeranzahl, auch Gruppen-Coaching an.

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5